Schulung zum Thema Cybersicherheit für die Leitungsebene der bayerischen Mittelbehörden
Das Bayerische Landesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (LSI) lud die Amtsleitungen einiger staatlicher Mittelbehörden in die Regierung von Oberfranken zu einer Schulung zum Thema digitale Sicherheit ein. Ziel der Schulung ist die Stärkung der Informationssicherheit in staatlichen Behörden.
Nach dem Bayerischen Digitalgesetz muss die Leitungsebene staatlicher Behörden über hinreichende Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Cybersicherheitsrisiken und Risikomanagement verfügen. Das LSI bietet die Schulung an wechselnden Orten in Bayern an.

