Technische Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr; Aufsicht
Die Regierung von Niederbayern übt die Aufsicht über die Technische Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr in Bayern aus.
Sofern Sie uns Ihre Einwilligung erteilen, verwenden wir Cookies zur Nutzung unseres Webanalyse-Tools Matomo Analytics. Durch einen Klick auf den Button „Webanalyse akzeptieren“ erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dahingehend, dass wir zu Analysezwecken Cookies (kleine Textdateien mit einer Gültigkeitsdauer von maximal zwei Jahren) setzen und die sich ergebenden Daten verarbeiten dürfen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in unserer Datenschutzerklärung widerrufen. Hier finden Sie auch weitere Informationen.
Sie befinden sich hier
Die Regierung von Niederbayern übt die Aufsicht über die Technische Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr in Bayern aus.
Die Regierung von Niederbayern übt die Aufsicht über die Technische Prüfstelle in Bayern aus. Als Technische Prüfstelle wurde in Bayern die TÜV SÜD Auto Service GmbH von der Anerkennungsbehörde (Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr) bestellt. Für die Technische Prüfstelle liegt ein Anerkennungsbescheid vor.
Die Regierung von Niederbayern beaufsichtigt die Einhaltung der Auflagen aus dem Anerkennungsbescheid sowie die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.
Öffnungszeiten allgemein
MO | 08:00 - 16:00 Uhr |
DI | 08:00 - 16:00 Uhr |
MI | 08:00 - 16:00 Uhr |
DO | 08:00 - 16:00 Uhr |
FR | 08:00 - 13:00 Uhr |
Terminvereinbarung
Mit Blick auf den Dienstbetrieb können nicht zu jeder Zeit persönliche Termine garantiert werden. Für Besuche in den Dienstgebäuden der Regierung von Niederbayern wird deshalb um Terminvereinbarung gebeten. Dabei können auch außerhalb der angegebenen Öffnungszeiten Termine vereinbart werden.