Begrüßung neuer Studienreferendarinnen und Studienreferendare in Oberfranken

Bei strahlendem Sonnenschein wurden 32 neue Studienreferendarinnen und ein Studienreferendar im Förderschulbereich an der Markgrafenschule in Bayreuth empfangen. Leitender Regierungsschuldirektor Dr. Thomas Mück-Rönsch eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die angehenden Lehrkräfte in Oberfranken.

Ihren Einsatzort haben die angehenden Sonderpädagogen an Förderschulen in Oberfranken mit den unterschiedlichen Förderschwerpunkten Hören, Sprache, Lernen, geistige Entwicklung oder emotional soziale Entwicklung.

Wir wünschen allen Studienreferendarinnen und –referendaren eine lehrreiche und gewinnbringende Zeit während ihrer beiden Ausbildungsjahre im Vorbereitungsdienst!

Gruppenbild vor einer historischen Stadtmauer in Bayreuth
© Stephanie Kopplin, Regierung von Oberfranken
32 neue Studienreferendarinnen und ein Studienreferendar im Förderschulbereich starten ihren Vorbereitungsdienst in Oberfranken