Neuer Beauftragter der Bundeswehr für die zivil-militärische Zusammenarbeit in Oberfranken
Herr Oberst der Reserve Markus Klaedtke hat von Herrn Brigadegeneral Thomas Hambach seine Ernennungsurkunde als neuer Beauftragter der Bundeswehr für die zivil-militärische Zusammenarbeit in Oberfranken erhalten.
Er tritt damit die Nachfolge des bisherigen Bezirksbeauftragten Oberst d.R. Dietmar Kühne an.
In dieser Funktion ist Markus Klaedtke bei großen Schadenslagen, bei welchen zur Bewältigung eine Unterstützung der Bundeswehr in Frage steht oder notwendig ist, zentraler Ansprechpartner der Regierung von Oberfranken. Zur Sicherstellung dieser Unterstützung finden regelmäßig auch gemeinsame Übungen statt.
Als Neue Bezirksbeauftragte für die zivil-militärische Zusammenarbeit im Gesundheitswesen hat Frau Oberstärztin d.R. Dr. Vera Kühne die Nachfolge von Herrn Oberstarzt d.R. Stephan Huttner angetreten.
Anlässlich ihres Antrittsbesuches bei der Regierung von Oberfranken betonten Regierungspräsident von Oberfranken Florian Luderschmid, Regierungsvizepräsident von Oberfranken Thomas Engel, AD Stefan Krug (Bereichsleiter 1 - Sicherheit, Kommunales und Soziales) sowie Ltd. RD Thomas Wich (Sachgebietsleiter 10 - Staatsrecht, Sicherheit und Ordnung) die bisher geleistete hervorragende Zusammenarbeit und wünschten Frau Dr. Kühne sowie Herrn Klaedtke alles Gute für deren Fortsetzung.
